Liebe Kunden,

ihre Zahlung wurde nicht zurückgebucht ? Es gibt keinen Streik bei der POST / DHL? Die Zeit für die Anlieferung scheint gekommen zu sein? Aber nach knapp einer Woche haben sie immer noch keine Lieferung erhalten? Das tut uns sehr Leid - wir versuchen zu helfen.

Obwohl DHL für Warensendungen eine Laufzeit von “in der Regel 4 Werktagen” zusichert, kommt es hin und wieder vor, dass auch nach 10 Werktagen die Teile noch nicht beim Kunden sind. Auch kommt es schon einmal vor, das eine Lieferung an eine Packstation nicht avisiert wird. Fragen sie auch bei der Poststelle nach, wo nicht zustellbare Sendungen hinterlegt werden, denn die kommen sonst nach ca. 2 Wochen wieder zu uns zurück.

Ist eine Packstation defekt, wird die Sendung in einer nahen Filiale hinterlegt und nicht neu zur Packstation verbracht. Es erfolgt eine eMail-Benachrichtigung und keine per SMS!
Der Rechercheservice könnte jetzt schon Auskunft darüber geben, wenn sie nachfragen..

Ganz selten geht etwas unterwegs verloren. Evtl. wird bei der automatischen Abfertigung, einer unserer braunen Luftpolsterumschläge, die in etwa so aussehen, etwas beschädigt. Dann wird die Sendung bei einer zentralen Stelle in Marburg weiter bearbeitet.

Wir kleben neuerdings wieder Briefmarken auf die Sendungen, damit sie uns bitte über eine ungewöhnlich lange Laufzeit informieren können. Barcodemarken werden nicht abgestempelt, sondern elektronisch entwertet.

Neuerdings bietet DHL unter der  Rufnummer 0228 4333 112, einen Rechercheservice an. Anscheinend ist man an den tatsächlichen Laufzeiten interessiert und gelobt Besserung. (das glauben wir jedoch nicht...)

Einen Nachforschungsauftrag kann man erst nach 11 Werktagen aufgeben, wobei der Tag der Einlieferung nicht mitgerechnet wird.
Oftmals erinnert sich der örtliche Zusteller an unsere Verpackungen. Fragen sie auch den.

Bisher sind wir mit den Kunden, bei denen eine Lieferung nach ca. 10 Werktagen (das sind ca. 2 Wochen), noch nicht angekommen ist, so verblieben:

Wir bereiten die Teile erneut vor und liefern die Ware neu aus. Die genaue Lieferanschrift sollte zuvor noch einmal abgeglichen werden. Der Kunde gibt umgehend Bescheid, wenn die ursprüngliche Lieferung bei ihm eintrifft und schickt die Sendung an BIKERTECH zurück.

Wir bitten sie diese Vorgehensweise zu akzeptieren, denn nur so können wir die Versandkosten relativ gering gestalten und nicht jedes kleine Teil im teuren, versicherten Paket (6,90€) versenden.

Seit über 10 Jahren haben wir damit recht gute Erfahrungen gemacht und bisher, die ca. 22%ige Portoerhöhung für Warensendungen aus 2013 seitens DHL, nicht an unsere Kunden weiter gegeben...  Wünschen sie einen schnelleren Versand, dann reicht evtl. schon der TURBO-Brief. Neuerdings ist auch ein GLS Paket möglich

Ihr / Euer

Gunnar Mill

Im Juli 2015
aktualisiert im Dez. 2017

Das haben wir schon erlebt:

  • Unter der angegebenen Lieferanschrift, war auf den angegebenen Namen, keine Zustellung möglich. (Die Sendung kommt nach ca. 14 Tagen zu uns zurück - wir informieren den Kunden)
     
  • Die Sendung wurde in einer Sortieranlage beschädigt und zur Briefermittlungszentrale nach Marburg weiter geleitet. Nach 14 Tagen kam die Sendung mit einem Aufkleber zurück.
     
  • Die Frankierung war gewichtsmäßig falsch gewählt und es gab Verzögerungen.
     
  • Kunde entdeckte unsere Sendung tief “reingestopft” nach Tagen in seinem Zeitungskasten ;-)
     
  • Die Sendung wurde vom Briefträger halb in den Schlitz eines Mehrfamilienhauses gesteckt. Und dann wohl gestohlen... ( Es kann auch eine andere Lieferanschrift gewählt werden ! )
     
  • Lieferung ist angeblich nicht angekommen. Nach kurzer Zeit wurde genau der Halter bei eBay angeboten.
     ( Zum Glück kam das bisher nur 1x vor ).
     
  • Die Post hat gestreikt und es blieben kontainerweise Sendungen für einige Tage liegen.
     
  • Es gab einen Einbruch in ein Postamt. Verloren ging nichts, aber es gab Verzögerungen.
     
  • Ein DHL Fahrzeug ist auf der Autobahn verunglückt. Es gab erhebliche Verzögerungen.
     
  • Die Sendung liegt in einer Packstation, aber der Kunde bekam keine SMS-Nachricht.
     
  • Der Kunde bekam die “Packstation-Nachricht” erst, sage und schreibe: Nach 5 Wochen !!!
     
  • Unsere Sendung wurde in eine andere Packstation eingelegt (Zahlendreher). Kunde fährt deswegen quer durch Frankfurt. Nach 5 Wochen kommt die Nachricht zur Abholen - Ware kommt zu uns zurück - NERV³
     
  • Der Zusteller hat keinen angetroffen und die Sendung lag in der Poststelle zu Abholung bereit.
    Nur der Kunde fand darüber keinerlei Benachrichtigung im Briefkasten vor.
     
  • Die bei DHL hinterlegte eMail Adresse zur Benachrichtigung ist nicht mehr aktuell.
     
  • Mal schauen womit wir diese Liste der “Best Of” noch erweitern können ;-)
     
  • Alles wird gut !