Halterungen für Garmin Oregon (NEU auch für 400 / 600 / 700 ( 750), Colorado bzw. Dakota
Fahrrad-Velohalterungen + Motorradhalterungen

 

Zum Artikel - Klick

    1. Mit der Garminhalteklammer, die Lieferumgfang des GPS Gerätes war.
      
          Hat leider seitliches Spiel und wackelt etwas. Kann mit einem Gummiring fixiert werden.

    2. Mit einer RAM-Mount Halteschale, die das GPS sehr gut umschließt.
      
          Die Schalen sind nicht scharfkantig, sehr schön verarbeitet und absolut passgenau.
     

Bilder unvollständig? - Aktualisiert zuerst eure Browser Anzeige (F5) - Vieles ist neu !

Lösungen mit der Garmin Halteklammer:

Lösungen mit der RAM-Mount Schale:

1.

2.

    Garmin bietet einen Karabinerhaken für das Colorado + Oregon u.ä. an.
    Artikel:
    HAKEN-Co-Or
     

    Oder zu einem Detailbild. Alles was neu ist wird unten ergänzt.

3.

4.

    Die Original Halteklammer von Garmin, (im Shop: AP-Co-Or), kann mit den Kabelbindern auf dieser Platte befestigt werden. 4 Bohrungen im Abstand von 28x28 mm, oder 30x38mm, erlauben die Befestigung von unterschiedlichen Schellen.
    Bei der Garminklammer solltet ihr zusätzlich den
    Gummisicherungsring verwenden.
    Auf diese Platte passt auch ein EDGE 705 u.ä..
     

    Sieht fast genau so aus wie das linke Bild, aber hier ist das GPS in einer sauber verarbeiteten RAM-Mount Schale eingeklickt.
    Artikel:
    Or-L4D-Set

    Über eine Adapterplatte läßt sich das ganze auch wieder auf unterschiedlichen Schellen montieren. Die Schale verbleibt aber immer komplett am Fahrzeug ! Für Oregon und Colorado.
     

5.

6.

    Mit Original Garmin Halteklammer (Art. AP-Co-Or) - auf der Schelle: VSS-RK-FIX

    Am Fahrzeug verbleibt hier nur das Unterteil. Alles andere kann komplett abgeklickt werden.
     

    Mit RAM-Mount Halteschale - auf der Schelle: VSS-RK-FIX
    Artikel:
    VSS-Co-Or-Da
    Am Fahrzeug verbleibt auch hier nur das Unterteil. Alles andere kann komplett abgeklickt werden. Siehe auch Bild 24.
    Kann mit dem Artikel:
    OHNE-4D, auch ohne die Gummidämpfer bestellt werden.
     

7.

8.

    Mit sher stabilen, originalen Garmin Halteklammer - und Gummidämpfern  Artikel: RAM-Co-Or.
    auf einer RAM-Kugel. Sie sollten bei allen Lösungen mit der Garmin Halteklammer zusätzlich den
    Gummisicherungsring verwenden.
     

    Hier mit RAM-Mount Halteschale - in zwei Ausführungen:
    Mit oder ohne Gummidämpfern -auf einem Adapter mit RAM-Kugel montiert.
    Im Bild mit dem Colorado -
    CO-RAM

     

9.

10.

    Die unter 3. gezeigte Adapterplatte kann auch auf der RK-Klick-1, oder der L4D-RK-Klick Schelle montiert werden.
    Am Fahrzeug verbleibt hier nur das Unterteil. Alles andere kann komplett abgeklickt werden.
     

    Hier mit RAM-Mount Halteschale - in zwei Ausführungen:
    Mit oder ohne Gummidämpfern. Im Shop:
    OR-RAM

    Hier mit der OREGON Schale auf einem Adapter mit RAM-Kugel.

11.

12.

    Die unter 3. gezeigte Adapterplatte ist hier auf der Schelle VSS-RK-VAR - also variabel für die seitliche Montage am Vorbau befestigt. Ähnlich ist der Aufbau auch mit einer RAM-Mount Schale möglich.
     

    Über eine Adapterplatte ist hier das Gegenstück (Unterteil) zum RK-Klicksystem - Artikel:  RK-Klick-U montiert.
    Die verwendete Schelle braucht dann keine Dämpfer, weil diese bereits hier integriert sind. Siehe Artikel:
    RK-Co-Or-4D und ohne Gummidämpfer aber komplett mit Schelle + Sicherung im Bild 19.
     

13.

14.

    Diese Kompletthalterung mit der QUAD-Klick-U Schelle findet ihr unter dem Artikel: QUAD-Co-Or. Läßt sich sich sehr einfach ausklinken !
    Nicht nur für Oregon, (wie hier im Bild), sondern auch wahlweise mit einer Schale für das Colorado, oder Dakota, GPS 64 u.ä..
    Und viele andere...(Klickt
    hier für Details)
     

    Über eine Adapterplatte ist hier das Gegenstück (4-Loch) zum RI-Klicksystem montiert. Im Shop bei: AP-1641-RS. Eine sehr stabile Schelle dafür wäre: RK-1642
    Wer später die Schelle L4D-1642 o.ä. verwendet, hat damit gleich 4 Gummidämpfer. Oben rechts ein Bild der Schelle 1630, die zum Lieferumfang vom “Or-1630-Set gehört. Siehe auch Bild 18.
     

 

 

15.

16.

    Da das neue Oregon auch eine Öse für eine Gerätesicherung hat, kann die Gummisicherung GUM-SI-0 verwendet werden !

    Wenn wir die Schale modifizieren, biegen wir diese auch im unteren Bereich etwas zusammen, denn dort könnte das Gerät im Extremfall heraus springen.

    Darum sollte immer eine Sicherung verwendet werden !
    Den
    Gummizug verkaufen wir auch meterweise...
     

    Das neue OREGON 600 (wie auch die 700er Serie), hat geringfügig andere Abmessungen und passt nicht mehr optimal in die “ältere” RAM Schale für das 350/450.

    Wir haben eine
    Modifikation für diese Schale erarbeitet, damit  euer Oregon sicher und stramm gehalten wird.
    Im Shop sind noch nicht alle “Oregon” Artikel überarbeitet. So gibt es den Mehrpreis Artikel:
    OR-600-mod

    Habt ihr ein Oregon 600 / 700, dann bestellt eine Halterung für das “alte” Oregon 350/450 und zusätzlich den Mehrpreis von 5.00€ für die Modifikation. So sitzt das “alte” Gerät dann in der “neuen” Schale.
     

17.

18.

    Mit diesem Adapter könnt ihr eurer OREGON, Colorado, oder Dakota und ähnliche Garmingeräte mit der rückseitigen Aufnahme auf jedes 4-Krallensystem aufklicken.
    Auch für Schellen mit dem QuickFIX System geeignet.

    Im Shop als Artikel: RI-Garmin. Verwendet immer eine Sicherung!
    Geeignete Schellen:
    P4-Klick-1, oder 1630, oder L4D-1642, oder RK-4QF, oder noch stabiler: RK-1642
     

    Beim Artikel: AP-1641-RS, montieren wir auf diesen Adapter (1641), für das QuickFIX System, auch andere RAM-Schalen.

    Nun können Kugelkopfschellen wie 167x-GUM verwendet werden.

    Eine sehr stabile Schelle ist: RK-1642
     

19.

20.

    NEU: Ähnlich wie im Bild 12, aber ohne Gummidämpfer und somit noch flacher. Beim Artikel: RK-Co-Or-0D gehört die Schelle mit dem Edelstahlband und die Gummizugsicherung zum Lieferumfang.

    Auch diesen Artikel findet ihr sicher nur hier bei BIKERTECH !

     

    Ein Halter für glatte Flächen wie das Cockpit im Roller, KFZ, auf der Harley, oder auf euer Motoryacht, bzw. im Flugzeug.

    Den Halter Garmin-2 könnten wir an unseren BMW-zentral, oder LC8-zentral Halter montieren. Spezielle Adapterplatten können wir anfertigen
     

21.

22.

    Der XIR-4-Krallen Adapter kann direkt auf eine 25mm Kugel (ohne O-Ring) gedrückt werden. Mit der Überwurfmutter kann die Stärke der Klemmung eingestellt werden. Im Bild 17 ist der Artikel: RI-Garmin gezeigt, der hier zur Geräteaufnahme dient. Klick ins Bild für Details.

    Tipp:  Verwendet immer eine Sicherung für das Gerät.
    (die Teile sind nur verklebt und es könnte sich ja mal etwas lösen...)

    Noch stabiler - siehe Bild 28, oder die
    RAP-400 Schelle
     

    Der Kopf ist bei dieser RAP-400-Garmin Schelle nicht drehbar, wie bei der enfacheren CLIP-Garmin Schelle. Sie ist aus einem COMPOSIT Material gefertigt, wodurch sie äußerst stabil ist !
    4 kurze Gummidämpfer schonen das Gerät. Sie kann komplett mit wenigen Handgriffen entfernt werden und passt perfekt am Lenker bis 32mm (Lt. Hersteller bis 38mm)
    Im Shop als Artikel:
    RAP-400-Garmin.
    Soll die Schelle am Vorbau montiert werden, dann bitte eine Anmerkung bei der Bestellung machen.
     

23.

24.

    Nicht ganz so stabil, wie die Schelle aus Bild 22+28+30 (weil auch unnötig drehbar im Kopfteil), ist diese Schelle: CLIP-Garmin.
    Wir werden eine neuere, flachere Version ausliefern. Bild
    hier.
    (Jedoch nur bis 30mm Lenkerdurchmesser und nicht bis 38mm)

    Auch hier ist die originale Garmin Halteklammer verbaut.
    Anmerkung: Die Billgteile von eBay, klemmen das Gerät nicht so gut, sind schwergängig und werden mit minderwertigen Kabelbindern geliefert.
     

    Das ist der Artikel: VSS-Co-Or-Da. Mit der RAM-Schale. Für das GPS64 wäre es: GPS62-Set8. Die Geräte Unterseite wird ca. auf Oberkante Vorbau sein. Je nachdem ob Dämpfer genutzt werden. Am gefederten MTB reicht es auch ohne Dämpfer. Dann wird alles noch flacher. Hier sind KURZE-4D verbaut. (Nur 10mm hoch, statt 15mm).
     

25.

26.

    Hier wollte ein Kunde die QUAD-Halterung für sein OREGON einmal anders herum verbauen. Am Lenker musste er dann den Artikel:QUAD-BLOC montieren.
    Im Shop ist das so nicht fertig zu finden.
     

    Schelle wahlweise mit einer RAMMOUNT Halteschale. Noch stabiler + flacher, als die Schelle vom Bild 23, (weil nicht drehbar).
    Wg. der Ausrichtung, müsst ihr genau angeben, wo die Montage erfolgen soll und wie das Gerät betrieben werden soll.
    Jetzt neu im Shop als:
    RAP-400-48mm
     

28.

    Auf diese stabile RAM Mount Schelle haben wir hier einen XIR-Adapter montiert. Es können RAM-Schalen oder andere Geräte mit einer 25mm Kugel, ohne ein RAM-Mittelteil verwendet werden.

    Im Shop ist es die Schelle:
    RAP-400-XIR

    Normalerweise hat diese Schelle ja eine Kugel. Dann wäre es der Artikel: RAP-400

    Ein Garmin Oregon, GPS 64, eTrex 30 u.ä., wird hier direkt auf eine stabile RAM-Schelle montiert. Links im Bild ist es die nicht schwenkbare Schelle: RAP-400-Garmin. Ihr gebt die Ausrichtung an.

    Rechts ist das Oberteil butterweich schwenkbar und damit sehr schön  der Ablesewinkel einstellbar, weil wir eine
    SONDERKUGEL montieren, die nicht stark gummiert ist. Artikel: XIR-Garmin.


    Mit folgenden Artikel auch realisierbar:
    XIR-4-Krallen und 1641-Co-Or bzw. RI-Garmin
     

29.

30.

    Bei RAMMOUNT heißt so ein ähnlicher Artikel: RAM-HOL-GA76U.
    Wir haben hier den Original Garmin Halter mit einer 25mm Kugel kombiniert - passend zum RAM-System. - Klickt ins Bild für Details
    Im Shop... nun als Artikel:
    RAM-Garmin-BT
    Im Bild ist die Gummizugsicherung GUM-SI-0 zu sehen. Ein Gummiring würde das Gerät noch mehr im Halter fixieren.
     

    Die Schelle RAP-400-Garmin ist sehr stabil und kann jetzt auch ohne Gummidämpfer bestellt werden. (Neu seit Mai 2020)

    Eine zusätzliche Sicherung für das Gerät ist immer zu empfehlen.
    Siehe:
    GUM-SI-0
     

31.

32.

    Hier ist zwar kein OREGON eingelegt, aber diese Art der Halterung passt für alle Geräte mit der rückseitigen “Schiene”
    Wir haben die originale Garminfahrradhalterung sicher auf einer Platte montiert und mit einem QUAD-Adapter versehen.
    Garantiert nur bei BIKERTECH zu finden!  Artikel:
    QUAD-Garmin-1
     

    Noch stabiler als der (zweiteilig verklebte) RICHTER Adapter aus
    Bild 17, ist unser Artikel:
    1641-Co-Or, der mit der original (einteiligen) Garminhalterung aufgebaut ist.
    Lässt sich auf alle 4-Krallen Systeme aufklicken - auch 4QF
    Eine schöne, kompakte Schelle dafür wäre der Artikel:
    VL-4QF.
    Eine Schelle mit Edelstahlbandbefestigung wäre die:
    RK-1642
     

33.

    Beim Artikel: RF-Klemme-Garmin, ist die originale Garmin Halteklammer auf die RF-Klemme-3830 montiert. Es gibt auch eine Ausführung mit Gummidämpfern. Die 50mm breite, ais ALU gefräste und schwarz eloxierte Klemme, kann an kleinen Durchmessern bis gut 16mm montiert werden. Bei Durchmessern unter 12mm müsstet ihr Gummifolie unterlegen.
     

    Bei der Schelle: RAP-400-QUAD, könnt ihr beide Ausführungen wählen
    Hier noch mehr Bilder in Anwendung mit einer GOPRO.
     

 

Dieser Link führt zur Galerie - Colorado / Oregon (in einem neuen Browserfenster)

nach oben